«

»

Verpatzter Saisonauftakt gegen Rainbach

Nach einer guten Vorbereitungsphase, in der man unter anderem Gegner wie Puchenau und Tragwein schlagen konnte, gingen die Kicker aus St.Veit höchstmotiviert in die erste Meisterschaftsrunde gegen die Union Rainbach im Mühlkreis. Vor heimischem Publikum wollte man mit einem Sieg in die neue Saison starten. Leider gab es jedoch sowohl für die Kampfmannschaft, als auch für die Reserve zwei bittere Auftaktniederlagen.

 Reserve:

In einem Spiel auf Augenhöhe roch es lange nach einem Unentschieden, da aufgrund der hohen Temperaturen kein großartiges Fußballspiel zustande kommen konnte.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und es kam kaum zu zwingenden Torchancen. Beide Mannschaften hatten jeweils einen Stangenschuss zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit bot sich lange Zeit selbiges Bild.

Auf Seiten der St.Veiter Kicker ließ jedoch langsam die Konzentration nach und so gelang den Rainbachern nach rund 60 Minuten das 1:0. Nach diesem Rückschlag riskierte man auf St.Veiter Seite noch mal alles und warf alles nach vorne. Leider konnte Rainbach dadurch noch zwei Konterchancen nützen und somit auf 3:0 stellen.

 Kampfmannschaft:

 Vor rund 100 Zuschauern und heißen Temperaturen agierte die Elf von Roland Mathä zu Beginn ballsicher, zwingende Chancen blieben aber Mangelware. Nach 17 Minuten hatten die Fans jedoch erstmals Grund zum Jubeln. Gattringer Daniel lieferte sich einen Pressball mit seinem Gegner und von dort flog der Ball genau ins Tor. Anschließend machte Rainbach jedoch immer mehr Druck und der Ausgleich lag in der Luft. Dieser gelang ihnen auch und so ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, Großchancen blieben Mangelware.Aus einem Eckball entstand dann aber doch die Führung der Gäste, der technisch starke Frantisek Bambule köpfte ungehindert ein (60).

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst wurde St. Veits Stürmer Adrian Schwaiger im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwertete Torhüter Christoph Scheweder sehr sicher. Doch nur drei Minuten später erhielten die Gäste noch einen fragwürdigen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Leider fand dieser Freistoß den Weg via Innenstange ins Tor.

Somit ging Rainbach als Sieger vom Platz. Zusammengefasst wäre wohl ein Unentschieden das gerechtere Resultat gewesen.

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel gegen Reichenau am Programm. Ziel ist, das erste Spiel zu vergessen und die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Spieler aus St.Veit freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!