«

»

Bittere Niederlage gegen Feldkirchen

Reserve:

Am Sonntag empfing die Reserve von St.Veit den bisherigen Tabellenführer aus Feldkirchen, der im Frühjahr noch ohne Punktverlust durchmaschierte. Dementsprechend motiviert waren die jungen Kicker von St.Veit, den Feldkirchnern ein Bein im Titelkampf zu stellen. Zusätzlich angespornt durch die Tatsache, dass von Feldkirchner Seite eigens ein Verbandsschiedsrichter angefordert wurde, ging man also in dieses Spiel.

Nach rund 30 Minuten hätten die St.Veiter schon gut und gerne 3:0 in Front liegen können, jedoch ließ man einige gute Torchancen ungenützt. Die Mannschaft von Feldkirchen konnte praktisch mit der ersten ernsthaften Torchance den Führungstreffer durch Christian Zecha erzielen.

Die Spieler von St.Veit ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten munter drauf los und kamen immer wieder zu guten Torchancen. Mit einem 0:1 Rückstand ging es also dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff bot sich selbiges Bild. In einem insgesamt sehr hochklassigen Spiel auf beiden Seiten konnte sich St.Veit leichte Vorteile verschaffen. Feldkirchen war nicht mehr in der Lage, ernsthafte Torchancen zu kreieren bzw. ihre Topstürmer in Szene zu setzen.

Bei einem Zweikampf im Strafraum wurde unser Stürmer Kepplinger Christian regelwidrig gestoppt und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Dieser wurde von seinem Bruder Martin eiskalt zum 1:1 verwertet. Nach dem Ausgleichstreffer waren die Kicker aus St.Veit dem Siegtreffer sogar sehr nahe, doch schlussendlich blieb es bei einer verdienten Punkteteilung.

 

Kampfmannschaft:

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, wollte man gegen Feldkirchen endlich wieder in die Erfolgsspur kommen.

In der ersten Halbzeit gab St.Veit  den Ton an, und kam auch zu einigen guten Torchancen, unter anderem auch ein Schuss an die Latte. Besonders positiv fiel auch auf, dass im Gegensatz zu den vorigen Spielen, wieder vermehrt kombiniert wurde.  Von den Gästen aus Feldkirchen war zu Beginn sehr wenig zu sehen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Halbzeitpause folgte der erste Rückschlag für die Luckeneder-Elf. Nach einem missglückten Versuch, den Ball aus dem eigenen Sechzehner zu befördern, konnte sich Hofer Michael nur noch durch ein Foul im Strafraum helfen, welches vom Schiedsrichter auch sofort geahndet wurde. Der fällige Elfmeter wurde souverän durch den Kapitän von Feldkirchen, Intarin Anupong,  verwandelt. Die St.Veiter Kicker ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken und waren sehr bemüht, den Ausgleich zu erzielen.

In der 77. Minute war es dann auch endlich so weit. Unser Kapitän Roland Mathä schoss mit seinem bereits zwölften Saisontor den zwischenzeitlich Ausgleich, doch nur sechs Minuten später konnte Feldkirchen über die erneute Führung jubeln. Durch einen sehenswerten Treffer des Feldkirchner Stürmers Michael Fasching, wurde der St.Veiter Schlussmann Christoph Scheweder bezwungen.

In der letzten Minute wurde es noch einmal spannend, als der Schiedsrichter noch einen indirekten Freistoss im Strafraum von Feldkirchen gab. Daraus konnte jedoch kein Kapital geschlagen werden und es blieb beim 2:1 für Feldkirchen.

Am Sonntag wartet die Union Kirchberg auf St.Veit. Kirchberg ist zwar das schwächste Frühjahrsteam, jedoch sollte man diesen Gegner nicht unterschätzen. Wichtig wird sein, mit der richtigen Einstellung und Motivation in dieses Spiel zu gehen!