«

»

Befreiungsschlag gegen St.Oswald

Nach dem mäßigen Start in die Frühjahrssaison, konnten die Kicker der Union St.Veit endlich wieder über 6 Punkte jubeln.

Die Reservemannschaft konnte in einem sehr einseitigen Spiel an die gute spielerische Form der Herbstsaison anknüpfen und setzt die makellose Heimbilanz weiter fort (in dieser Saison noch ohne Punktverlust!). Zu Beginn der Partie ging man allerdings durch einen Konter unnötig in Rückstand. Doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht verunsichern und zwang dem Gegner weiterhin ihr spielfreudiges Match auf und wurde vor der Pause durch zwei Tore von Kepplinger Christian mit der hochverdienten Führung belohnt.Nach der Pause konnte St.Oswald spielerisch nicht mehr viel entgegensetzen und so folgte das wichtige 3:1. Wiederum erzielt durch unseren Goalgetter Christian Kepplinger. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kassierte man allerdings postwendend den mehr als schmeichelhaften Anschlusstreffer.

Kurz darauf schied auch noch ein Spieler von St.Oswald verletzt aus und sie mussten das Spiel zu zehnt fortsetzen. Nach einer Reihe vergebener hochkarätiger Chancen der Stürmer, komplettierte Kepplinger Chris seinen Quattropack und hält nun bereits bei 18 Saisontreffern. Zu guter Letzt kassierte man noch einen Gegentreffer, der den Sieg der Reserve jedoch nicht mehr gefährden konnte. Abschließend kann man von einer sehr guten Leistung der Reservemannschaft sprechen, die jedoch manchmal die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließ, welche ansonsten einen Kantersieg möglich gemacht hätte. Gratulation!!

Die Kampfmannschaft erwischte einen tollen Start und dominierte die ersten 20 Minuten fast nach Belieben. Die Gästemannschaft konnte in diesem Zeitraum nicht viel entgegensetzen. Bis zum Halbzeitpfiff ermöglichte man den Gegner jedoch mehr Platz und so fanden diese noch  gute Möglichkeiten vor.

Selbiges Bild bot sich auch in der zweiten Halbzeit. St.Oswald konnte nicht viel entgegensetzen und St.Veit tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Besonders durch Standardsituationen kam man oftmals zu vielversprechenden Chancen, nur der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Pech hatte man auch noch, als nach einem klaren Foul an Kurz Mario der Elfmeterpfiff des positiv ausgedrückt, mäßigen Schiedsrichters ausblieb. Augenscheinlich war dies auch bei der Kartenverteilung (7 gelbe Karten St.Veit – 0 gelbe Karten St.Oswald, obwohl diese nicht minder aggressiv zu Werke gingen).

Die St.Veit ließen sich jedoch dadurch nicht verunsichern und gingen so in der 76. Minute durch einen herrlichen Treffer von Neuhuber Peter verdient in Führung. In der 80. Minute wurde Martin Hörschläger nach einem  Foul vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt wurde. Nach dem Ausschluss bekam St.Oswald noch einmal eine zweite Luft und kam noch zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, die jedoch vom überragenden Schlussmann der St.Veiter Kicker zunichte gemacht wurden.

Gratulation an die Kampfmannschaft die diesen Sieg verdient hat.

Nächste Woche gegen St.Stefan soll der Aufwärtstrend der beiden Mannschaften bestätigt werden!