«

»

2 Niederlagen zum Frühjahrsauftakt

Zum Auftakt der Frühjahrssaison 2011/12 setzte es unerwartete Niederlagen gegen den Tabellenletzten Aschach.

Die Reserve konnte an die beeindruckenden Leistungen der Herbstsaison noch nicht anschließen und verlor mit 1:4.
In der ersten Halbzeit tat sich die sonst sehr spielstarke Mannschaft schwer, einen geordneten Spielaufbau zu starten und kassierte zwei bittere Gegentore. Beim Stand von 0:3 spielte Martin Kepplinger einen perfekten Pass auf seinen Bruder Christian, der den Ball gewohnt souverän zum 1:3 versenkte. Ein Funke Hoffnung auf ein Unentschieden keimte auf, wurde jedoch kurze Zeit später mit dem Treffer zu 1:4 wieder vernichtet.

Der Kampfmannschaft sollte es anschließend nicht besser gehen. Mit großer Motivation und Laufbereitschaft startete die Luckeneder-Elf ins Spiel und fand bereits nach einigen Minuten die ersten Großchancen vor. Die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte jedoch. Den befreienden Treffer zum 1:0 erzielte dann in der 23. Minute Marco Wickhoff.
Die Führung währte nicht lange und Aschach erzielte nach einem Stellungsfehler der Abwehr den Ausgleich in der 39 Minute.

Halbzeit

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein auf beiden Seiten langweiliges Spiel, St. Veit nutzte die Chancen nicht und Aschach spielte nur weite Pässe auf ihren schnellen Stürmer. Spielentscheidend war die Arbeitsverweigerung des Assistenten aus Aschach, der die Abseitsstellung von 2 Spielern nicht anzeigte. Glücklich konnten die beiden Spieler dann den Führungstreffer für Aschach in der 55. Minute erzielen. In der verbleibenden Zeit fand St. Veit noch Chancen zum Ausgleich vor, scheiterte aber an sich selbst und der sehr defensiven Ausrichtung des Gegners.

Für beide Mannschaften gilt: Den Frühjahrsauftakt so schnell wie möglich zu vergessen und im nächsten Spiel am Ostermontag in Herzogsdorf die Chancen zu verwerten. Mit Einsatz und Laufbereitschaft können wir die ersten Punkte heimbringen.