«

»

1. Weltmeisterin der Union St. Veit

Simona Rehberger erreicht bei der Eisstock-Weltmeisterschaft in Waldkraiburg (Deutschland) im Mannschaftsbewerb den 1. Platz. Sie ist somit die erste Weltmeisterin der Turn- und Sportunion St. Veit im Mühlkreis. Im Halbfinale gegen Deutschland behielt Simona die Nerven und machte den entscheidenden Punkt für den Einzug ins Finale.
In diesem wurde das tschechische Team klar mit 61 zu 3 besiegt.
Zuvor hatte sich Simona schon den Vizeweltmeistertitel im Mannschafts-Zielbewerb geholt. Im Finale unterlagen sie der Mannschaft aus Deutschland.

Simona wurde bei ihrer Rückkehr von vielen Begeisterten und der Trachtenmusikkapelle St. Veit am Ortsplatz empfangen. Als erste Gratulanten stellten sich Elisabeth Rechberger, Bürgermeisterin von St. Veit, Albert Stürmer, Bürgermeister von St. Johann, Teresa Atzmüller, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Union und Stocksport-Sektionsleiter Hermann Schütz ein.

Wir alle möchten dir, Simona, nochmals herzlich zu diesem Weltmeistertitel gratulieren.